Chris & Taylor verabschiedet sich, denn ab 2019 wird es als thiel weitergehen. 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei diesem schwierigen Wechsel unterstützt, indem Ihr auf der neuen Facebookseite ein „Gefällt mir“ da lasst, den Instagram Account (@weristthiel) abonniert und/oder Euch in den thiel Newsletter eintragt. 

 

Vielen Dank für 10 tolle Jahre Chris & Taylor mit Euch.

 

Egal ob Ihr von Anfang an mit dabei wart, oder erst in den letzten Jahren dazugekommen seid: Ihr habt die Zeit für mich zu etwas ganz besonderem gemacht. 

 

Es ist viel Kreativität, Liebe, Schweiß und Tränen in das Projekt geflossen und ich möchte mich bei allen Bedanken, die vor, auf und hinter der Bühne alles gegeben haben um Chris & Taylor zu dem zu machen was es war.

 

C&T war roh, ehrlich mit vielen ungeprobten Momenten. Ich habe spät mit der Musik angefangen und meine ersten Schritte mit C&T in der kleinen „Öffentlichkeit“ gemacht. Es war dadurch ein Projekt das immer auf der Suche war, was ja auch Teil des Charmes ausgemacht hat.

 

Seit Anfang 2018 habe ich erstmals das Gefühl, mich als Musiker und Künstler gefunden zu haben und ich kam nicht um den Gedanken herum, dass dies ein toller Startpunkt für etwas Neues wäre. 

 

Und anstatt mit einem Kompromiss zu beginnen und das Ganze zu verwässern habe ich mich für die „Kill your Darlings - Töte deine Lieblinge“-Methode entschieden.

 

Ich hatte die Idee für ein Konzept, dass ich sehr spannend finde und wir arbeiten zur Zeit fleißig an der Umsetzung, um Euch möglichst schnell thiel vorstellen zu können.

 

Vielen Dank für alles

Chris



Über

»Denn mein ausgebleichtes Federkleid wiegt schwer auf meiner Haut. Hätt‘ ich auf der Suche nach Momenten bloß der Langsamkeit vertraut.« (   – Phönix aus dem Staub )

 

Getreu dem Motto: »Gut Ding will Weile haben«, hat sich das in London gegründete »Ein-Mann-Duo«  , bestehend aus Chris und seiner Gitarre der Marke »Taylor«, mehrmonatige Auftrittspause gegönnt, um dann im neuen Federkleid zu erwachen.

 

Seit 2012 spielte der in Wiesbaden geborene Singer/Songwriter vor namhaften Künstlern wie Culcha Candela, OK Kid, Alin Coen, Bastian Baker und Terra Naomi, hat mit seiner Band vor bis zu 10.000 Menschen deutschlandweit auf der Bühne gestanden, den 29. »Deutschen Rock und Pop Publikumspreis« gewonnen und wurde ausgewählt, als erster Popkünstler beim Hessischen Friedenspreis live im HR Fernsehen aufzutreten. Nun präsentiert sich der Autodidakt erstmals in deutscher Sprache mit Texten über Aufbruch, Ungewissheit und Abenteuerlust.

Einige Highlights:

  • Schlossgrabenfest, Darmstadt 
  • Trebur Open-Air, Trebur 
  • Spack! Festival, Wirges
  • Osthafenfestival, Frankfurt a.M.
  • Hessischer Friedenspreis live im HR Fernsehen
  • Tag der Deutschen Einheit (Hessenpavillon), Frankfurt a.M.
  • Hessentag, Kassel & Hofgeismar 
  • Hessische Theatertage, Wiesbaden
  • Hessischer Familientag & Familientag Open- Air, Eltville
  • Music Against Discrimination, Luxemburg
  • RTL Hessen & Sat1 Bericht über Musikprojekt gegen Diskriminierung & Mobbing
  • CSD: München, Wien, Rostock, Ulm, Dortmund, u.a.
  • Support für Alin Coen, Walhalla Theater Wiesbaden
  • Support für Dandylion (Katzenjammer), Schlachthof Wiesbaden 
  • Deutscher Support für Terra Naomi auf beiden Europartournéen
  • Opener für Stanfour, Stadtfest Wiesbaden 
  • Opener für Culcha Candela, Stadtfest Wiesbaden
  • Opener für OK KID, Dilthey Open-Air


Videos

Meine Haut (live @ SEAT Feeling Wiesbaden 2017)

Wenn du lebst (akustisch) - Wohnzimmersession

Kleines Intervall (live @Wartburg 2017)

Konzertdoku - Chris & Taylor + Friends

Teufelssohn (Offizielles Musikvideo)



Hörbeispiele

Diskografie

  • Phönix aus dem Staub - LP - 2017
  • Wake Up - LP - 2015
  • The Slightly Schizzophrenic Adventures of ... - LP - 2013
  • This Crazy World - EP - 2011
  • Slightly Schizzophrenic - LP - 2009


Bilder

Promobilder

Chris & Taylor - 2018 - Promo 1 (Foto: pk photography)

Download
Promo 1
Chris_&_Taylor_2018_Promo_1.jpg
JPG Bild 7.1 MB

Chris & Taylor - 2018 - Promo 2 (Foto: pk photography)

Download
Promo 2
Chris_&_Taylor_2018_Promo_2.JPG
JPG Bild 7.8 MB

Chris & Taylor - Promo 3 - 2017 (Foto: pk photography)

Download
Promo 3
Chris_&_Taylor_2017_Promo_3.jpg
JPG Bild 9.8 MB
Download
Promo 3 (ohne Logo)
Chris_&_Taylor_2017_Promo_3_(ohne Logo).
Portable Network Grafik Format 5.1 MB

Chris & Taylor - Promo 4 - 2017 (Foto: pk photography)

Download
Promo 4
Chris_&_Taylor_2017_Promo_4.jpg
JPG Bild 9.7 MB